Ein Zaun aus Gabionen und WPC um den neuen Bungalow

Wer ein Haus baut, braucht meist auch einen Zaun. Häufig wird einem diese Tatsache erst so richtig bewusst, wenn es an die Planung der Grundstücksgestaltung geht oder man schon im neuen Haus eingezogen ist. Zumindest aber wird der Zaun häufig als letzte Baustelle auf dem Weg zum Leben als stolzer Hausbesitzer angepackt. Dabei sollte man die Wahl des richtigen Zaunes gut durchdenken. 

So wie unser Kunde: Er hat sich ein hübsches, kleines Haus im modernen Bungalow-Stil neben dem Grundstück seiner Kinder gebaut und nach einer adäquaten Umzäunung gesucht, die zu den klassischen wie modernen Elementen seines Hauses passt und einen effektiven Sichtschutz bietet. Da er viel Wert auf pflegeleichtes Materialen und Langlebigkeit legt, entschied er sich schnell für Gabionen als Grundlage für seinen Zaun. Jedoch wollte er das Bild des Zaunes auflockern, indem auch andere Elemente zum Einsatz kommen.

Er entschied sich für WPC. Denn wie Gabionen ist auch ein WPC-Zaun sehr robust, absolut pflegeleicht und bietet eine natürliche Optik, die mit der richtigen Farbe aber genauso auf in einem modernen Licht erscheint.  

WPC-Paneele-und-Gabionen-bilden-einen-eleganten-Zaun

So entsteht der Sichtschutzzaun aus Steinkörben und WPC

Um Zeit und etwas Mühe zu sparen, hat sich unser Kunde ein wenig Hilfe besorgt und einen Tiefbauunternehmer beauftragt, der für ihn die Pflasterarbeiten übernommen hat. Den größten Teil der Arbeit hat er jedoch vollkommen selbstständig erledigt. So war zum Beispiel das Befüllen der Gabionen schnell selbst erledigt, nur zwei Nachmittage brauchte er dafür.
Auch das Anpassen der WPC-Elemente ging leicht von der Hand. Um sie auf dier richtige Länge zu bringen, nutzte unser Kunde einfach eine Kappsäge. Dann konnte er auch schon mit dem Einsetzen der Paneele beginnen und nach einem halben Tag war alles fertig.

Diese Gabionen und WPC-Zaunelemente wurden bei diesem Projekt verwendet:

- 7x Gabione mit U-Profil in 2 m Breite

- 8 Tonnen Gabionensteine Heinrich grau

- WPC-Zaun und Tür von Thomtek PERILUX in Grau und Anthrazit

 

Tuer-aus-WPC-zwischen-Gabionen

Da der Zaun nun schon nach so kurzer Zeit errichtet war, konnte unser Kunde sogar früher als gedacht mit der Dekoration und Begrünung seines neuen Freizeitbereichs beginnen und sein Grundstück schon bald in vollen Zügen genießen, ohne sich durch die Nachbarschaft beobachtet zu fühlen. Und dafür dass er und seine direkt benachbarten Kinder sich ohne Umwege besuchen können, sorgt eine Gartentür aus WPC, die ganz einfach in den Zaun eingesetzt werden kann. So lässt es sich doch leben!

Sie möchten dieses Projekt nachbauen? Unter diesem Beitrag finden Sie die benötigten Artikel. Gerne helfen wir Ihnen bei Rückfragen zum Aufbau eines WPC-Zauns mit Gabionen - rufen Sie uns einfach an: 0391 63 60 255!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel